leidenschaftlichwidersynnig

0815 geht gar nicht….oder einfache Lösungen für alle sind mir suspekt

Crossover

Hinterlasse einen Kommentar

Um es gleich vorweg zu sagen:

Ich lebe in mitten von synästhetisch begabten Menschen, ohne selbst diese Begabung zu haben.

Wer also etwas “ von Synnies für Synnies“ lesen möchte, schaut lieber in die einschlägigen Foren etc.

Dass es Synästhesie überhaupt gibt, weiß ich selbst erst seit wenigen Jahren. Umso erstaunter bin ich, dass etliche meiner langjährigen FreundInnen und letztlich auch mein Kind die Welt synästhetisch erleben.

Verpasse ich etwas?
Vielleicht. Manchmal.

Spannend für mich ist dieses Phänomen als solches, aber auch das Aufeinandertreffen meiner in dieser Hinsicht wahrnehmungsreduzierten Welt und der meiner Familie und FreundInnen mit Synästhesie.

In dieser Rubrik gibt es daher persönliche Beobachtungen , Überlegungen und Anekdoten ebenso wie Hinweise auf interessantes zum Thema.

Für heute erst mal was grundlegendes.

Ich freue mich über feed-back. Um einen Kommentar zu hinterlassen, muss man nicht registriert sein.

Advertisements

schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s