leidenschaftlichwidersynnig

0815 geht gar nicht….oder einfache Lösungen für alle sind mir suspekt

Vom Alarm zur Beruhigung

Hinterlasse einen Kommentar

Als meine Tochter geboren wurde, war ich einfach nur eine Frau mit guter Ausbildung, gutem Job , etwas älter als man gerne bei derGeburt seines ersten Kindes ist und der Rest der Welt es für richtig hält und hatte ansonsten keine Ahnung von dem, was auf mich zu kam. Da ging es mir nicht anders als den jungen Müttern.

Schnell war für mich sichtbar, dass mein Kind einen anderen Entwicklungsweg nahm als andere Kinder.

Die Schilderung diverser Ratschläge, bei denen die Betonung des Wortes eher auf der letzen Silbe liegt, lasse ich hier lieber.

Da hätte ich ja noch locker drüber gestanden.

Verflixt an der Sache war nur, dass auch die Experten , also Kinderärzte und Co nicht wirklich hingeschaut haben. Schließlich war Kindergesundheit überhaupt nicht mein Gebiet und wenn ich auch ansonsten gewohnt bin, mir viel Wissen autodidaktisch anzueignen und mich in erster Linie auf mich selbst zu verlassen, so wollte ich hier doch auf Nummer sicher gehen.

Wie nennt man das….die Rechnung ohne den Wirt gemacht?

Über die Jahre habe ich so manches Buch zu den Themen Frühchen, ADHS, Asperger-Syndrom , Entwicklungsverzögerung, Lernstörungen, Lernhilfen usw. gelesen.
Bin zur “ Fachfrau “ für mein Kind geworden.

Mich immer wieder damit beschäftigt, wie ich meinem Kind helfen kann wenn es schon kein anderer tut.
Das alles war und ist auch sehr interessant.
Ich habe wirklich viel gelernt.
Wirkliche Unterstützung dabei selten erfahren.

Jetzt ist mein Kind jugendlich.

Was ich jetzt lernen muss ist einfach nur Mutter sein.
Das wollte ich schon so lange.
Ich hoffe, dass es jetzt noch möglich ist, irgendwie…..

Ich freue mich über feed-back. Um einen Kommentar zu hinterlassen, muss man nicht registriert sein.

schreibe einen Kommentar

