leidenschaftlichwidersynnig

0815 geht gar nicht….oder einfache Lösungen für alle sind mir suspekt

Mach hinne….

Ein Kommentar

Mal ein paar Tage raus.
Keine große Sache, kaum Vorbereitung. Norddeutschland zeigt sich in Sommerlaune, also reicht das kleine Gepäck.

Während für mich “ ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe “ gilt, setzt mein Nachwuchs noch einen drauf: Motivationsproblem-Zeitproblem-Konfusionsproblem.

Wann also ist beste Zeitpunkt zum Koffer/Tasche packen?
Mehrere Tage vorher-klappt bei beiden nicht. Die Sache mit den „Listen abhaken“ haben wir schon durch…und als solches abgehakt.

Einen Tag vorher? Ok, wenn man früh morgens fährt, keine andere Wahl.

Was aber, wenn es erst nachmittags losgeht?
Selbstverständlich Zug mit Zubindung.

Der Abend vor der Abreise….eigentlich gut, setzt aber die Bereitschaft zu Endlos-Errmahnungen, Streit und Ansagen à la: „wenn du nicht packst, bleibst du eben hier“ voraus und das bei gleichzeitiger nerviger Selbstdisziplin.

Also mittags am Tag der Abreise. Der Zeitdruck reicht, um mich in Wallung zu bringen und alles könnte reibungslos klappen…..wenn da nicht das Konfusionsproblem wäre.
Den Fortgang des Ablaufes kann sich jeder ausmalen.

Wir haben noch nie einen Zug versäumt, sind sogar eher zu früh da.
Erst mal in die reservierten Plätze gesunken, ist alles wieder gut.

Radikale Akzeptanz .

Gut, dass wenigstens einer von uns sich auf seinen “ turbo“ verlassen kann.

Ich freue mich über feed-back. Um einen Kommentar zu schreiben, muss man nicht registriert sein.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Mach hinne….

  1. Pingback: Mach hinne II « leidenschaftlichwidersynnig

schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s