leidenschaftlichwidersynnig

0815 geht gar nicht….oder einfache Lösungen für alle sind mir suspekt

Feuerwerk der Sinne

Hinterlasse einen Kommentar

Leider ohne mich statt gefunden hat die Fachkonferenz : Synästhesie bei Kindern der Uni Ulm:

Während bisher in mehreren Ländern das Phänomen der verknüpften Wahrnehmung (Synästhesie) zum einen mit großem Interesse von Hirnforschern untersucht wurde, um mehr über die Bewusstseinstruktur des menschliches Geistes herauszufinden, und zum anderen namhaften Künstlern und Musikern als Inspirationsquelle diente (Wassily Kandinsky, Alexander Skrjabin, Olivier Messiaen, Jimi Hendrix, David Hockney), werden bei unserer Fachkonferenz erstmalig die Beobachtungen, Untersuchungen und Forschungsergebnisse zu Synästhesien bei Kindern zusammengetragen und auf ihre Relevanz für Lernförderung oder Kreativitätsförderung hin diskutiert. Notwendige weitere Forschungsansätze werden in der Wissenschaftsrunde erörtert.

Bewundern kann man immerhin schon mal die Foto-Dokumentation – auf die Doku der Inhalte bin ich schon sehr gespannt, aber das dauert wohl noch ein wenig.

Dann gibt‘ s hier noch ‚ ne Info.

Ich freue mich über Feedback. Um einen Kommentar zu schreiben, muss man nicht registriert sein.

Advertisements

schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s