leidenschaftlichwidersynnig

0815 geht gar nicht….oder einfache Lösungen für alle sind mir suspekt

Elternverstummungsabend

Ein Kommentar

Fast hätte ich es vergessen.
Heute werde ich aufgeklärt.

Über die verschiedenen Schulabschlüsse und die dafür benötigten Noten.
Muss ich da wirklich hin?

Der Abteilungsleiter Jg. 8-10 steht uns anschließend für Fragen zu Verfügung, für die keine Zeit sein wird.

Denn die Berufsschulen wollen sich auch vorstellen.

In der Klasse geht es dann weiter wie üblich.

  • Klassensituation
  • Lehrinhalte Hauptfächer….wie spannend..
  • Projektwoche
  • und, und , und…..nicht zu vergessen Elternvertreterwahl
  • Ich geh‘ da hin.
    Nichts, was wichtig ist, kommt auf die Agenda, wird besprochen.
    Dafür machen sich viele wichtig.

    Nie wird über Integration geredet, obwohl es eine solche Klasse ist.
    Nie über Mobbing, Leistungsdruck, schlechte Arbeits-und Lernbedingungen aller „Insassen“.

    Dafür gibt es beruhigende Worte.
    Ein paar Folien mit Bildchen.
    Die Lehrer nett und ausweichend.
    Eltern haben nur eine Sorge: ihr Kind in gutem Licht dar zu stellen.
    Soll ja keiner wissen, wie viel Mutti immer noch hilft….

    20120903-181217.jpg
    Nein, ich werde mein Kind nicht blamieren.
    Klappe halten. Papier vollkritzeln…all das eben, was ich in meiner Schulzeit Stunde um Stunde geübt habe.
    Und dann werde ich brav die Klassenkasse füllen und den einen oder anderen € für Unabdingbares dort lassen.

    Projekttag “ Weniger ist mehr“ . Gutes Thema.

    Kann man das nicht auch auf diese Art Veranstaltung übertragen?

    Ich freue mich über Feedback. Um einen Kommentar zu schreiben, muss man nicht registriert sein.

    Ein Kommentar zu “Elternverstummungsabend

    1. <- geht zu so was nur noch selten. In der Kleinstadt (und da bin ich ja) ist es nämlich nach meinen Beobachtungen noch schlimmer als in der großen Stadt (da war ich und es war besser).

    schreibe einen Kommentar

