leidenschaftlichwidersynnig

0815 geht gar nicht….oder einfache Lösungen für alle sind mir suspekt

Unperfekt entspannt durch den Advent 1

Ein Kommentar

Deine Wohnung sieht chaotisch aus? Du möchtest es schön gemütlich/weihnachtlich haben?
Du weißt gar nicht, wo du überhaupt das Adventszeug hin stellen sollst?
Ruhe bewahren: es muss bei dir nicht aussehen wie im adventsdesignten Heim einschlägiger Wartezimmerzeitschriften für die moderne Frau, die immer alles schafft.

Such dir eine Ecke in der Wohnung aus, in der du dich gerne aufhältst. Das kann die Küche mit dem gemütlichen Tisch drin sein, das Wohnzimmer oder jeder andere Ort, an dem es dir gefällt.
Mach großzügig dort “ klar Schiff „.

Wenn du keine Lust/ Zeit für richtiges aufräumen hast, schmeiß den Kram in vorhandene Chaos-Ecken/Schrank.
Staubwischen kommt gut.

Dann die Deko.
Eine kleine Weihnachtsinsel.
Für dich und deine Lieben.

Was Frau XY von nebenan sagt, ist schnurz.

Nicht zu vernachlässigender Vorteil: die Abbauarbeiten fallen ebenfalls nicht so üppig aus 🙂
Kein Bock auf Weihnachtsdeko? Kein Problem, Hauptsache Wohlfühlinsel.

Ich freue mich über Feedback. Um einen Kommentar zu schreiben, muss man nicht registriert sein.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Unperfekt entspannt durch den Advent 1

  1. Danke für diese Worte. Ich sehe das genauso. Leider aber der rest der welt nicht. Wenn ich nicht Dekoriere, kümmere ich mich nicht gut genug um die Kinder, für die Weihnachten wichtig ist. Chaos Ecken darf es nicht geben und es muss alles 150% sein.
    Wer das sagt? Nicht mein Therapeut nein, das Jugendamt, das mir seit 3 Jahren 2 meiner 4 Kinder vorenthält, weil ich nicht so aufräume, wie die es gerne hätten.

schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s