leidenschaftlichwidersynnig

0815 geht gar nicht….oder einfache Lösungen für alle sind mir suspekt

Unperfekt entspannt durch den Advent 5

Ein Kommentar

Du musst zur Weihnachtsfeier in die Kita oder Schule?

Nur nichts selber backen. Das machen andere schon.
Biete den Erziehern/ Lehrern an, dass du nach der Feier die Stühle mit hoch stellst.
Wenn du Glück hast, ist es nicht nötig und du hast guten Willen gezeigt.

Begleite dein Kind dort hin. Darüber wird es sich freuen. Darauf kommt es an.
Vergleiche weder dein Kind noch dich mit den anderen.
Das hier ist kein Wettbewerb, egal ob sich manche wie in der Kinder/Eltern-Vorzeige-Olympiade benehmen.

Nimm dir hinterher Zeit, gemeinsam mit deinem Kind wieder runter zu kommen.
Zusammen kuscheln, Kerze an, reden.

Ob die Schulaufgaben erledigt sind, ist heute egal.

Ich freue mich über Feedback. Um einen Kommentar zu schreiben, muss man nicht registriert sein.

Ein Kommentar zu “Unperfekt entspannt durch den Advent 5

  1. Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin Erzieherin und es fällt sehr positiv auf, wenn jemand helfen möchte. Auch wenn man nicht darauf zurück greifen möchte, es kommt selten vor und bleibt im Gedächtnis.

schreibe einen Kommentar

