leidenschaftlichwidersynnig

0815 geht gar nicht….oder einfache Lösungen für alle sind mir suspekt

Geliebte Monster

6 Kommentare

Mütter sind eigenartige Wesen.

Selbst wenn sie wissen, wirklich wissen, dass es nun mit ihrer Ruhe und der ganzen tollen Freiheit wieder vorbei ist, freuen sie sich

  • auf das Rumsen der Reisetasche mitten im Flur, wo sie dann erstmal liegenbleibt bis…ja, das kann dauern
  • auf die lautstarke Verkündung zu verhungern
  • das klappen der Kühlschranktür und diverser Schränke
  • das Getrampel durch die Wohnung
  • Fragen, die mit “ hast du….“ anfangen und mit “ gemacht “ enden
  • die Verkündung, total erledigt zu sein und jetzt nur noch chillen zu wollen
  • die 5-minütiger Anstands-Teilnahme am gemeinsamen Essen mit der anschließenden
    Bitte, im eigenen Zimmer weiter essen zu dürfen
  • das verschlossene Bad
  • und sogar auf die allabendliche Predigt in Richtung : mach deine Schulsachen für morgen fertig
  • Wenn sie ganz viel Glück haben, können sie sich sogar auf einen kleinen Bericht von der Reise freuen…..aber das ist eher unwahrscheinlich. Schließlich warten die neuen Freunde aus der Ferne bei FB und die aus der Schule auch. Erst mal muss gecheckt werden, was man verpasst hat…

    Aber selbst darüber können diese mütterlichen Wesen noch schmunzeln.
    Wenn das nicht sonderbar ist, was dann?

    Ich freue mich über Feedback. Um einen Kommentar zu schreiben, muss man nicht angemeldet sein.

    Advertisements

    6 Kommentare zu “Geliebte Monster

    1. Das nennt man (Eltern)Liebe…

    2. Mir vergeht manchmal das Schmunzeln. Liegt vielleicht daran, dass es sich in meinem Fall schon um eine junge ausgelagerte Studentin handelt, die aber aufgrund der Nähe des Auslagerungsorts zum ehemaligen Aufzucht-Nesterl an den Fütterungszeiten gerne teilnimmt. Aber wenn ich dann daran denke, dass das bald nicht mehr so sein wird, dann muss ich nicht schmunzeln sondern weinen … Ja, wir sind schon seltsame Wesen!

    3. Frauenpower halt.

    4. Das kenne ich ebenfalls…

    schreibe einen Kommentar

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s