leidenschaftlichwidersynnig

0815 geht gar nicht….oder einfache Lösungen für alle sind mir suspekt

MorgenKlick goes on

4 Kommentare

Ich hatte mir das so schön ausgemalt:
“ Give me five “ hat gut funktioniert.
Meine Sterne standen bestens.

Und dann kam erst mal : nix.
Letzte Woche die Nachricht: eine Jury bewertet die Fotos jetzt. Anfang dieser Woche gibt es das Ergebnis.

Leichte Verunsicherung – was ist, wenn Doppelklicks nicht zählen, nicht die nach Feierabend und die bei Regenwetter nur halb?
Nachfragende Freunde werden vertröstet.
Dabei sein ist alles.

Dennoch immer wieder dieses Bild vor Augen: eine mail, in der steht, dass MorgenKlick Top 1 ist, dass ich kommen soll, den Gutschein oder die Kamera abholen.
Und wie ich dann los lege.

Mittwoch: das Telefon klingelt ….hier ist die Volkshochschule…..SIE HABEN GEWONNEN !

Jubel- hüpf – spring!
Wie cool ist das denn!?!
So etwas Wertvolles hab ich noch nie zuvor für “ lau “ bekommen…ohhhh yeahhhh!

Ups, eine kleine Panne bei der vhs gibt es. Kein Gutschein, keine Kamera direkt in die Hand.
Geld auf‘ s Konto.

Oha, das ist gefährlich.

Teenie: da kriegen wir 2 gute Handys für……
Selbst: die Waschmaschine…..wie lange die wohl noch macht?

Weg mit den Bedenken! Eine coole Kamera wollte ich gewinnen. Darauf habe ich hin gedibbert. Dafür habt ihr geklickt.

Ein dickes, fettes MERCI, THANKS, DANKE allen, die den MorgenKlick nach vorn gebracht haben!

Und nun: Testberichte lesen. DSLR, DSLM oder DSLT?
In diversen Foren tauschen sich meist männliche Fotofreaks aus. Einer schlauer als der andere.
Ich kicke mich durch’s www.
Frage ein wenig rum im Bekanntenkreis.
Selbstverständlich mache ich einen Abstecher in die Fotoabteilung eines großen Technikhauses, wo ich einen etwas älteren Verkäufer mit meinen Fragen nerve.
Und er mich: viele Damen nehmen gern die kleineren Kompaktkameras…..jaja.

Sein junger Kollege eilt mir zur Hilfe und mit ihm kann ich diverse Modelle ausprobieren, nach Blendenstufen, Autofokus mit mittigem Kreuzsensor, Bildrauschen und Anderem fragen. Er ist begeistert über meine mir am Abend zuvor angelesenen Stichworte und legt los und lässt sich durch meine laienhaften Fragen weder bremsen noch zu herablassendem Verhalten hinreißen.

Diesen ganzen Technik-Kram finde ich spannend.
Mein früherer Physiklehrer würde tot umfallen, wenn er das sehen könnte.
Aber eigentlich hätte er verdient, dass ich ihn umhaue.

Ich gestehe und das meine ich ernst: ich liebe Testberichte, besonders über technische Geräte, und mit Genuss werde ich auch das Handbuch zur Kamera inhalieren.

Bloß, das hilft mir meistens nicht im Geringsten weiter. Ich bin eine Bauch-Entscheiderin.
Das Gerät in der Hand halten, das Material fühlen, durch das Menü klicken , Probefotos…..und dann funkt es oder nicht.

20130315-000048.jpg

Was aber wirklich schwierig ist: in Erwartung des Geldsegens nicht sofort los stürmen und zur Tat schreiten. Weiß die VHS eigentlich, was sie da so einer impulsiven, handlungsfreudigen Chaotin abverlangt?

Ich freue mich über Feedback. Um einen Kommentar zu schreiben, muss man nicht registriert sein.

.

Advertisements

4 Kommentare zu “MorgenKlick goes on

  1. Hat doch geklappt! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Kamera!
    Oder der Waschmaschine?

  2. Mensch… das freut mich ja riesig für dich, dass das geklappt hat. Was ist es denn für eine geworden?

schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s