leidenschaftlichwidersynnig

0815 geht gar nicht….oder einfache Lösungen für alle sind mir suspekt

Werbepause – Bergluft VI

Ein Kommentar

Es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.
( Friedrich Hebbel )

So viel freie Werbefläche haben wir selten gesehen.

Hier muss ich nicht mehr die ganze Zeit lesen beim durch die Straßen laufen…., vollendet Teenie laut meinen Gedanken.

Man könnte öde oder langweilig dazu sagen.
Unsere mit Großstadt- Reizen nur so zugedröhnten Gehirne empfinden es als wohltuend.
Bei den eigenen Gedanken bleiben fällt leicht.

20140423-194450.jpg

Während ich mir mühevoll ausmale, wie unser Stadtteil ohne Werbung aussähe und merke, wie die Erinnerung Bilder meiner Kindheit hinzu zieht, will bei Teenie diese Vorstellung nicht so recht klappen.
Aufgewachsen im Werberummel.
Für ihre Bildergalerie im Kopf haben bloße Gedanken keine hinreichend starke Deckkraft.

Kaum zu glauben, dass die Menschen hier ebenfalls den ganzen Schnick-Schnack der modernen Welt haben.

So maßgeblich scheinen Großwerbeflächen dann doch nicht für das Konsumverhalten zu sein. Gibt ja auch subtilere Wege der Manipulation.
Manche haben immerhin den Vorteil, dass man sie durch einen An-bzw. Ausschaltknopf regulieren kann.

Abducken.
Das fällt hier sicher leichter.

Ich freue mich über Feedback. Um einen Kommentar zu schreiben, muss man nicht registriert sein.

Ein Kommentar zu “Werbepause – Bergluft VI

  1. Du bist wohl nun bald auf dem Heimweg.

    Ich hoffe sehr, dass Du Entspannung finden konntest. ❤

    Und zusätzlich hoffe ich, dass Dich dann demnächst nicht mehr werbefreie Zone nicht vollkommen "erschlägt".

schreibe einen Kommentar

